Baby- und Kleinkindfotos

Aus deinem zarten Neugeborenen wird in Windeseile ein munteres und aufgewecktes Baby, welches die Welt entdecken möchte. Dein Baby lernt immer wieder neue Dinge und verändert sich wahnsinnig schnell. In keinem Lebensabschnitt lernt ein Mensch soviel wie im ersten Lebensjahr. Ich möchte die Entwicklungsschritte deines Babys festhalten und die Einzigartigkeit deines Kindes verewigen.

 

In meinem Studio habe ich sehr viele Möglichkeiten individuell auf deine Bedürfnisse einzugehen. Wir kann ein sehr natürliches, ungestelltes Fotoshooting auf dem Studiobett arrangiert werden, dein Kind in der Natur spielen lassen oder die Studiohintergründe nutzen. 

 

Im ersten Lebensjahr entstehen sehr bezaubernde Bilder mit viel Gestik und Mimik deines Kindes. Es entstehen emotionale und liebevolle Erinnerungen die du dir auch in Jahren noch sehr gerne anschaust und dir Wünschen wirst, diese tollen Momente noch einmal erleben zu dürfen. 

 

Dein Baby kann dein Lächeln erwidern und mit dir kuscheln und toben. Dabei entstehen wunderschöne, emotionale Fotos mit den Eltern.

 

Bildergalerie


"Wir haben das große Paket bei Anne gebucht und schon beim Newborn Shooting im Dezember merkte man Annes Leidenschaft und Geduld in ihrem Job und im Umgang mit unserem Sohn. Die Fotos sind klasse geworden - wir sind so begeistert! Nun beim 2. Shooting war die Atmosphäre wieder angenehm und harmonisch. Man fühlt sich direkt mit dem Baby/Kind wohl. Und auch hier entstanden wunderschöne Bilder und wir waren mehr als sprachlos als wir sie in den Händen hielten. Umso größer ist die Vorfreude auf das nächste Shooting!
Wir sind total begeistert - und können Anne auch nur weiterempfehlen!!!"

Anna


Häufig gestellte Fragen

Welches Alter ist für ein Babyshooting das richtige?

Für ein Babyshooting sollte dein Baby den Unterarmstütz beherrschen. Das ist in der Regel mit 5 Monaten der Fall. Tolle Fotos entstehen dann in jedem Alter. Egal ob dein Baby erst fünf Monate alt ist und sich süß auf dem Bauch hochdrücken kann, oder schon sitzt, läuft oder krabbelt. 

Möchtest du alle Entwicklungsschritte deines Babys festhalten? Ich biete die Collection "mein erstes Jahr" bestehen aus drei Shootings an. Weitere Infos dazu erhältst du gerne bei unserem Fotoshooting. 

 

Sind die Outfits und Accessoires vorhanden? 

Ja, die Kleidung die du auf den Fotos sehen kannst ist im Studio vorhanden. Es gibt viele Holzgefäße und Bettchen zum drauf sitzen oder drin liegen, sowie unzählig Decken und Felle. Du muss, ausgenommen, bei unserem Outdoorshooting etwas kälter ist, keine eigene Kleidung mitbringen.

 

Ist ein Outdoorshooting möglich?

Ein Fotoshooting in der Natur ist eine tolle Alternative die ich ab dem Sitzalter anbiete. Es sollte möglichst trocken und warm sein, gerade bei noch recht kleinen Kindern. Kleinkinder ab 1 1/2 Jahren fotografiere ich am liebsten in der Natur. Dort können sie herumrennen, toben und spielen. Es entstehen sehr natürliche, ungestellte Bilder und zeigen dein Kind so wild und natürlich wie es wirklich ist.

 

Dürfen die Eltern/Geschwister mit auf die Fotos? 

Ja klar, sehr gerne sogar. Familienfotos sind immer zauberhaft und gehören in jedem Falle mit dazu. 

 

Was kostet ein Baby oder Kleinkindshooting?

Die Kosten für das Fotoshooting sind sehr individuell, so wie auch das Shooting und deine Wünsche. Die Aufnahmegebühr beträgt 130 €. Bei unserem zweiten Treffen findet die Foto- und Produktauswahl statt. Paketpreise und Fotoeinzelpreise findest du hier. 

Über die einzelnen Fotoprodukte berate ich dich gerne umfassend im Studio. 

 

Wie ist der weitere Ablauf nach dem Fotoshooting? Wann erhalten wir unsere Fotos und Produkte? 

Im Anschluss an unseren Fototermin werde ich die Fotos sichten, eine Vorauswahl treffen und für euch bearbeiten. Wir vereinbaren einen zweiten Termin in Fotostudio und treffen uns zur Foto - und Produktauswahl. Ich freue mich jedesmal total auf diesen Termin und bin gespannt wie du auf deine Fotos reagierst. Die Emotionen deine Schwangerschaft siehst du nun als Videoslideshow - ein toller Moment, auf den du dich ebenfalls sehr freuen solltest. 

 

 

 




Hast du bereits darüber nachgedacht, wie du deine Fotos aufbewahren und präsentieren möchtest? Wie möchtest du die Fotos aus unserem Fotoshooting einmal an dein Kind weitergeben? 

Ich habe für dich wunderschöne Fotoprodukte zusammen gestellt. Einige Beispiele findest du hier.