Liebevolle Neugeborenenfotos

Die ersten Tage deines Babys sind einmalig und jeder dieser kleinen Menschen ist einzigartig und perfekt.

Ich liebe neugeborenen Babys und ich freue mich über jedes kleine Wesen, welches ich fotografieren darf. Die Zartheit Neugeborener hat mich verzaubert und diese möchte ich mit meinen Fotos zeigen und festhalten. Nur eine kurze Zeit ist dein Baby so klein und zart.

 

Im Mittelpunkt steht dein Baby, aber ich möchte auch eure Nähe und Verbundenheit, die Liebe und den Stolz als frische Eltern verewigen. Es entstehen unglaublich wertvolle Fotos, mit denen du dein Kind, deine Familie aber auch dich selbst beschenkst.

 

Unser Fotoshooting soll einzigartig und unvergesslich werden. Mit viel Zeit, einem sicheren Umgang mit Neugeborenen und viel Liebe schaffe ich während des Shootings eine entspannte und warme Atmosphäre für Dich und dein Baby. 

 

 

Bildergalerie


" Anne bietet eine tolle und entspannte Atmosphäre. Sie bringt viel Zeit und Geduld mit und kann super mit Babys umgehen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Fotos sind einmalig! Sie hat es geschafft unsere Tochter (die sehr quengelig war) zu beruhigen und hat wunderschöne Fotos gemacht. Vielen lieben Dank dir! "

Elly


Häufig gestellte Fragen

In welchem Alter sollte mein Neugeborenes fotografiert werden?

Aus dem kleinen frisch geschlüpften Baby wird schnell ein Baby welches die Welt entdecken möchte. Die bezaubernde Anfangszeit lässt sich am besten innerhalb der ersten 14 Tage nach der Geburt fotografieren. Ich empfehle das Neugeborenenshooting zwischen 5-15 Tage nach der Geburt zu machen. Dein Baby schläft dann noch sehr tief und ist sehr entspannt. 

 

Mein Baby ist nun schon Älter als 14 Tage, macht ein Fotoshootings trotzdem Sinn? 

Auf jeden Fall ist auch ein Fotoshooting mit Neugeborenen die Älter als drei Wochen sind wunderschön und bietet tolle Erinnerungen. Dein Baby wird nicht mehr so viel Schlafen und vermutlich können nicht alle typischen Neugeborenenposen gemacht werden. Bitte melde dich schnellst möglich, wenn dein Baby bereits geboren ist.

Weitere Infos zum Shooting mit älteren Neugeborenen findest du hier.

 

Werden die Eltern/Geschwister auch fotografiert?

Ja, sehr gerne sogar. Auch die Emotionen der Eltern und der Geschwisterkinder gehören festgehalten und es entstehen ganz wundervolle, zärtliche Bilder voller Liebe und Geborgenheit. 

 

Muss etwas mitgebracht werden oder sind die Accessoires vorhanden?

In meinem Studio findest du alles, um unser Fotoshooting perfekt zu machen. Es gibt unzählige Decken, Tücher, Mützchen, Kleidung, Körbe und Gefäße. Ebenso gibt es auch Kleidung für Geschwisterkinder bis ca. 4 Jahre. 

Details zu meinem Fotostudio findest du hier.

 

Was kostet ein Newbornshooting? 

Die Kosten für das Fotoshooting sind sehr individuell, so wie auch das Shooting und deine Wünsche. Die Aufnahmegebühr beträgt 250 € für das Fotografieren deines Babys sowie Fotos mit den Eltern/Geschwistern. Bei unserem zweiten Treffen findet die Foto- und Produktauswahl statt. Details zur Aufnahmegebühr, Paketpreisen und Fotoeinzelpreisen findest du hier. 

Über die einzelnen Fotoprodukte berate ich dich gerne umfassend im Studio. 

 

Wie können wir uns vorbereiten?

Nach unserer Buchung werde ich dich ins Kundenportal einladen. Dort findest du weitere Informationen zu unserem Shooting sowie einen Fragebogen, welchen ich dich bitte, auszufüllen. Der Fragebogen hilft mir, mich auf unser gemeinsames Fotoshooting vorzubereiten und individuell auf euch einzugehen. Außerdem findest du im Kundenportal weitere Erklärungen zu deinem Neugeborenenshooting.

 

Bitte bringt am Tag des Shootings genügend Zeit mit. Ich plane mir 4 Stunden Zeit für euch ein. Ich möchte dich bitten, dir weder vor noch nach unserem Newbornshooting andere Termine zu planen. Es soll keine Hektik aufkommen.

 

Wie ist der weitere Ablauf nach dem Fotoshooting? Wann erhalten wir unsere Fotos und Produkte? 

Im Anschluss an unseren Fototermin werde ich die Fotos sichten, eine Vorauswahl treffen und für euch bearbeiten. Wir vereinbaren einen zweiten Termin im Fotostudio und treffen uns zur Foto - und Produktauswahl. Ich freue mich jedesmal total auf diesen Termin. Du wirst nun feststellen wie sehr dein Baby sich bereits verändert hat, obwohl das Shooting gerade mal ein paar Tage her ist. Du siehst nun die Fotos deines Babys und deiner Familie als Videoslideshow - ein toller Moment, auf den du dich ebenfalls sehr freuen solltest. 

 



"Es war einfach alles perfekt, von der Terminvergabe bis hin zu den wunderschönen Fotos. Anne ist einfach so entspannt und liebevoll gewesen, und vor allem sehr sehr geduldig. Es gab unendlich viele Möglichkeiten und Ideen für die Fotos, wenn wir nochmals Nachwuchs bekommen sollten stehen wir definitiv wieder auf der Matte!"

Kathrin



Hast du bereits darüber nachgedacht, wie du deine Fotos aufbewahren und präsentieren möchtest? Wie möchtest du die Fotos aus unserem Fotoshooting einmal an dein Kind weitergeben? 

Ich habe für dich wunderschöne Fotoprodukte zusammen gestellt. Einige Beispiele findest du hier.